Spenden

Unsere Vision ist eine Welt, in der bei Entscheidungen über die Gesundheit und die Gesundheitsversorgung qualitativ hochwertige, relevante und aktuelle Evidenz aus der Forschung benutzt wird.

Unsere Mission ist es, dazu beizutragen, dass zur Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen wissenschaftliche Evidenz herangezogen wird. Dafür erstellen wir hochwertige, relevante und zugängliche systematische Reviews.

Unsere Arbeit wird international als Standard für hochwertige Information zur Wirksamkeit von Behandlungen in der Gesundheitsversorgung anerkannt. Erfahren Sie hier, wie Cochranes Evidenz globale Auswirkungen hat.

Spenden icon

Wenn Sie für unsere Arbeit spenden möchten, begrüßt Cochrane finanzielle Beiträge in jeder Größenordnung von unseren globalen Unterstützern. Wir wollen, dass Zuwendungen einfach und steuerwirksam möglich sind. Weitere Informationen finden Sie auf der Virgin Money Giving Website. Falls Sie nicht in der Lage sind, über Virgin Money Giving zu spenden, oder aus den USA kommen und steuerwirksame Spendenmöglichkeiten benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über accounts@cochrane.org.


Vermächtnisse icon

Vermächtnisse

Machen Sie ein Geschenk, um Cochranes Zukunft zu unterstützen

Indem Sie ein Geschenk an Cochrane in ihrem Nachlass hinterlassen können Sie uns helfen, weiterhin vertrauenswürdige Evidenz zu generieren, um die Gesundheit zu verbessern. Dies könnte eine Möglichkeit sein, ein Dankeschön für die Anstrengungen unserer Forscher in einem Gesundheitsgebiet auszusprechen, dass Sie oder einen geliebten Menschen betrifft. Oder möglicherweise war Cochrane Evidenz eine Ressource für eine besser informierte Entscheidungsfindung and Sie wünschen, die Anstrengungen in einem Gesundheitsgebiet in der Zukunft zu verbessern.

Wir empfehlen, dass sie mit einem Anwalt in Verbindung treten, wenn sie einen Nachlass verfassen, da es verschiedene Formen von Vermächtnissen gibt.  Ihr Anwalt wird unseren Namen Cochrane und die Nummer 1045921 benötigen und kann die besten Ratschläge darüber geben, welche Art von Geschenk ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht. Einige allgemeine Informationen über Vermächtnisse ist unten aufgeführt.

Ein residuales Vermächtnis

Sobald Sie sichergestellt haben, dass Ihre Familie und jede ausstehende Verwaltung abgedeckt sind, können Sie das, was von Ihrem Nachlass übrig ist, einer wohltätigen Organisation überlassen.

Ein finanzielles Vermächtnis

Ein Geschenk anhand eines bestimmten Geldbetrags. Sie können dafür sorgen, dass es "indexgebunden" ist, so dass sein Wert über die Jahre nicht durch die Inflation verloren geht.

Vermächtnis eines bestimmen Gegenstands

Manchmal möchten Menschen einer Wohltätigkeitsorganisation einen bestimmten Vermögenswert aus ihrem Nachlass überlassen, wie beispielsweise eine Sammlung von Kunstwerken oder den Erlös aus dem Verkauf eines Hauses.

Sie können Ihren Respekt auch mit einem Geschenk erweisen

Eine Spende, die uns hilft, weiterhin qualitativ hochwertige und relevante Gesundheitsevidenz zu erstellen, ist eine schöne Möglichkeit, den Verlust eines geliebten Menschen zu ehren. Ihr Geschenk kann Forschung in Gedenken an Ihren geliebten Menschen unterstützen, dass unzähligen anderen zu Gute kommen wird.

Anstatt Blumen auf einer Beerdigung zu schenken, bitten Sie Freunde und Verwandte, eine Spende an Cochrane zu machen. Wir wollen, dass Zuwendungen einfach und steuerwirksam möglich sind. Dies kann durch unser Konto bei Virgin Money Giving erfolgen.

Darüber hinaus beschließen einige Leute, einen Tributfonds einzurichten, um sich dauerhaft an einen geliebten Menschen zu erinnern.  Der Fonds kann mit einer Spende eingerichtet und von Freunden oder der Familie ergänzt werden, z.B. um besondere Termine wie Jubiläen oder Geburtstage zu markieren oder um regelmäßige Spenden zu ermöglichen.

Lassen Sie uns wissen Sie, wenn Sie Geschenk durch ein Vermächtnis gemacht haben.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie sich entschieden haben, uns ein Geschenk in Ihrem Testament zu hinterlassen, damit wir Ihnen danken und Sie über unsere Arbeit zur Verbesserung der Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen auf dem Laufenden halten können.

Um mehr zu erfahren, um zu besprechen, ein Geschenk in Ihrem Testament zu hinterlassen oder eine Spende zum Gedenken an jemanden zu machen, kontaktieren Sie bitte Kathelene Weiss unter kweiss@cochrane.org.

Share/Save

Donate

Cochrane's vision is a world of improved health where decisions about health and health care are informed by high-quality, relevant and up-to-date synthesized research evidence.

Our mission is to promote evidence-informed health decision-making by producing high-quality, relevant, accessible systematic reviews and other synthesized research evidence.

Our work is internationally recognized as the benchmark for high-quality information about the effectiveness of health care. Find out how Cochrane's evidence is having global impact, here.

Donate icon

Should you wish to donate to our work, Cochrane welcomes financial contributions of any size from our global supporters. We want donating to be as simple and tax-effective as possible. For more information, visit Virgin Money Giving website. If you are not able to donate using the Virgin Money Giving website, or are from the USA and require tax-efficient donation options, please contact us at accounts@cochrane.org.


Legacies icon

Legacies

Make a gift to support Cochrane's future

Leaving a gift to Cochrane in your will, you can help us to continue to produce trusted evidence to improve health. It may be a way of saying thank you for the efforts of our researchers in a health topic that affects you or a loved one. Or perhaps Cochrane evidence was a resource for better informed decision making and you wish to support efforts in a particular area of health in future.

We recommend you contact a solicitor about making a will as there are different types of legacies.  Your solicitor will need our name Cochrane and our charity number 1045921 and can best advise the type of gift to suit your needs. Some general information on legacies is listed below.

A residuary legacy

Once you have ensured your family and any outstanding administration has been covered, you may wish to leave what is left of your estate to the charity.

A pecuniary legacy

A gift of a specified sum of money. You can arrange for it to be 'index-linked' so that its value does not get eaten away by inflation over the years.

Giving a specific item

Sometimes people wish to leave the charity a specific asset from their estate, such as a collection of artworks or the proceeds from the sale of a house.

You can also pay your respects with a gift

Making a donation that will help us continue to produce high quality and relevant health evidence is lovely way to honour the loss of a loved one. Your gift can support research in the memory of your loved one that will benefit countless others.

Instead of giving flowers at a funeral, ask friends and relations to make a donation to Cochrane. We want donating to be as simple as possible. This can be done through our Virgin Money Giving account.

In addition, some people choose to set up a Tribute Fund as a lasting way of remembering a loved one.  The fund can be set up with a donation and added to by friends or family perhaps to mark special dates such as anniversaries or birthdays or to allow for giving on a regular basis.

Let us know if you've made a legacy gift

Please tell us if you have decided to leave us a gift in your will so we can thank you and keep you up to date on our work to improve health and health care decision making.

To find out more, to discuss leaving a gift in your will or to make a donation in memory of someone, please contact Kathelene Weiss at kweiss@cochrane.org.

Share/Save