Unsere Förderer und Partner
 

Unsere Förderer und Partner

Cochrane arbeitet mit Partnern und Förderern zusammen, um maßgebliche, relevante und vertrauenswürdige Evidenz aufzubereiten und zu verbreiten. Diese Partnerschaften zeigen, dass wir mit hochwertiger und aktueller Evidenz aus der Forschung zu einer Verbesserung der Gesundheit überall auf der Welt beitragen wollen. Dafür muss die aufgearbeitete Information gleichzeitig zugänglich und leicht verständlich sein.  

Unabhängig und transparent

2017 wuchs das Einkommen von Cochranes zentraler Organisation um beträchtliche 19 % auf £8.67 Millionen, verglichen mit £6.8 Millionen in 2016. Davon wurde ein Großteil durch Einkommen der Cochrane Library und anderen Cochrane Produkten generiert. Es wird durch das Governing Board zurück in die Organisation investiert, um die Ziele unserer Strategie bis 2020 zu erreichen. Hier finden Sie eine komplette Aufstellung des Einkommens von Cochranes zentraler Organisation und ihre Ausgaben im offiziellen Trustees Report, den Financial Statements und dem Annual Review.

Unser globales Netzwerk an Gruppen wird von nationalen Regierungen, internationalen Regierungs- oder Nicht-Regierungsorganisationen, Universitäten, Krankenhäusern, privaten Stiftungen und privaten Spenden unterstützt. Das direkte Einkommen für Cochrane Gruppen betrug in 2017 £15.606.328 (sehen Sie unten für Einzelheiten).

Cochrane ist in der Lage, maßgebliche und verlässliche Informationen zu generieren, weil wir in keinem Fall kommerzielle Förderung mit Potenzial für Interessenskonflikte annehmen. Dies Regelung bedeutet, dass Beitragende frei arbeiten können, ohne durch kommerzielle oder finanzielle Interessen eingeschränkt zu sein.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Regelung zu kommerziellem Sponsoring.


Unsere Förderer

Unsere Förderer

Wir nehmen keine Gelder aus kommerziellen oder anderweitig mit Interessenkonflikten behafteten Quellen an. Dieser Grundsatz ist für uns zentral. Nur so können wir sicherstellen, dass die Beteiligten, frei und unabhängig von kommerziellen und finanziellen Interessen arbeiten können, um maßgebliche und zuverlässige Informationen aufzubereiten.

Cochrane dankt den folgenden Institutionen für ihre Unterstützung:

Mehr als £1 Millionen

National Institute for Health Research (NIHR)

National Institute for Health ResearchDas National Institute for Health Research (NIHR) ist der Forschungsarm der NHS und wird durch das britische Department of Health and Social Care finanziert, um die Gesundheit und den Wohlstandes des Landes durch Forschung zu verbessern. Es ist eine große, vielschichtige und national verbreitete Organisation. Die Menschen, Einrichtungen und Systeme der NIHR zusammen sind das am besten integrierte System für klinische Forschung weltweit. NIHR ist der größte einzelne Förderer Cochrane und unterstützt momentan 21 Cochrane Review Gruppen in England.

National Institutes of Health (NIH)

National Institutes of HealthDie National Institues of Health (NIH) (USA), ein Teil des U.S. Department of Health and Human Services, ist die Agentur für medizinische Forschung der Staaten - für wichtige Entdeckungen, die die Gesundheit verbessern und Leben retten.

National Health and Medical Research Council (NHMRC)

National Health and Medical Research Council (NHMRC)Das National Health and Medical Research Council (NHMRC) (Australien) ist Australien‘s führendes Expertengremium zur Förderung der Entwicklung und Wahrung der Standards für die öffentliche und individuelle Gesundheit. NHMRC vereinigt in einer einzigen nationalen Organisation die Funktionen der Forschungsförderung und der Entwicklung von Ratschlägen. Eine seiner Stärken ist die Nutzung der Ressourcen aller Teile des Gesundheitssystems, inklusive Regierungen, praktische Ärzte, Pflegefachkräfte und ähnliche Fachpersonen, Forscher, Lehr- und Forschungsinstitutionen, öffentliche und private Programmverwalter, Dienstadministratoren, Organisationen für Community Health, Forscher zur sozialen Gesundheit und Verbraucher.

£500.000 bis 1 Millionen

Den danske regering/Die dänische Regierung (Rigshospitalet Forschungsgemeinschaft)

Rigshospitalet Research CommitteeDen danske regering/Die dänische Regierung (Rigshospitalet Forschungsgemeinschaft) (Dänemark) ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus, das, mit wenigen Ausnahmen, alle medizinischen Fachbereiche abdeckt.

South African Medical Research Council

South African Medical Research CouncilDas South African Medical Research Council (SAMRC) (Südafrika) wurde 1969 gegründet mit der Zielsetzung, die Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Bevölkerung durch Forschung, Entwicklung und technologischem Transfer zu fördern.

Klicken Sie hier, um alle unserer Förderer zu sehen

Mehr als £1 Millionen

National Institute for Health Research (NIHR)
National Institutes of Health (USA)
National Health and Medical Research Council (Australia)

£500.000 bis 1 Millionen

Den danske regering/Die dänische Regierung (Rigshospitalet Forschungsgemeinschaft) (Dänemark)
Cochrane Charity - zentrale Gelder, die den Cochrane-Gruppen über verschiedene Finanzierungsmechanismen zurückgezahlt werden.
South African Medical Research Council/Südafrikanischer Medizinischer Forschungsrat (Südafrika)

£100.000 bis 500.000

Department for International Development/Abteilung für internationale Entwicklung (UK)
Universität Freiburg (Deutschland)
Ministère des affaires sociales et de la santé/Ministerium für Soziales und Gesundheit (Frankreich)
Chief Scientist Office/Büro des leitenden Wissenschaftlers (Scotland)
Kika Kinderen kanker vrij/Stifung KiKa - Krebsfreie Kinder (Niederlande)
Bundesministerium für Gesundheit (Deutschland)
Norwegian Agency for Development Cooperation/Norwegische Agentur zur Entwicklungszusammenarbeit (Norwegen)
Bundesministerium für Bildung und Forschung (Deutschland)
Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (Schweiz)
New Zealand Ministry of Health/Neuseeländisches Gesundheitsministerium (New Zealand)
McMaster University (Kanada)
Hospital de la Santa Creu i Sant Pau (Spanien)
Lower Austrian Health and Social Fund/Niederösterreichischer Gesundheits- und Sozialfonds (Österreich)
Weltgesundheitsorganisation (WHO)
British Columbia Ministry of Health/Gesundheitsministerium von Britisch-Kolumbien (Kanada)
Department for Health and Human Services Victoria/Ministerium für Gesundheit und Sozialwesen Victoria (Australien)
National Research Foundation of Korea/Nationale Forschungsstiftung Koreas (Südkorea)

£50.000 bis 100.000

Deutsche Krebshilfe e.V. (Deutschland)
Crohn‘s and Colitis Canada (Kanada)
Singapore Clinical Research Institute/Klinisches Forschungsinstitut Singapur (Singapur)
National Centre for Child Health and Development/Nationales Zentrum für Gesundheit und Entwicklung von Kindern (Japan)
HSC Research and Development (Nordirland)
UK Cystic Fibrosis Trust/UK Zystische Fibrose Stiftung (UK)
Ministry of Health and Welfare/Ministerium für Gesundheit und Soziales (Taiwan)
Ministry of Health/Gesundheitsministerium (Österreich)
Suva (Schweiz)
Federale Overheids Dienst (FOD) Volksgezondheid/Föderaler öffentlicher Dienst öffentliche Gesundheit (Belgien)
Julius Center, University Medical Center, Utrecht (Niederlande)
Assistance Publique, Hopitaux de Paris (Frankreich)
Die zusammengefassten Partner von Cochrane Oral Health Global Alliance: American Association of Public Health Dentistry (USA); British Association for the Study of Community Dentistry (UK); British Society of Paediatric Dentistry (UK); The Canadian Dental Hygienists Association (Kanada); The Centre for Dental Education and Research am All India Institute of Medical Sciences (Indien); National Center für Dental Hygiene Research & Practice (USA); New York University College of Dentistry (USA); und NHS Education for Scotland (UK)
Health Research Board/Gesundheitsforschungsausschuss (Irland)

£20.000 bis 50.000

Ministerio de Sanidad, Servicios Sociales e Igualdad/Ministerium für Gesundheit, Soziales und Gleichstellung (Spanien)
IQ Healthcare (Niederlande)
Ministero della Salute/Ministerium für Gesundheit (Italien)
Fondazione Italiana Sclerosi Multipla/Italienische Stiftung für Multiple Sklerose (Italien)
Dutch National Health Care Institute/Niederländisches Nationales Gesundheitsinstitut (Niederlande)
Oxford University (UK)
Federal Ministry of Education/Bundesministerium für Bildung (Nigeria)
Ontario Ministry of Health and Long-Term Care/Ontario Ministerium für Gesundheit und Langzeitpflege (Kanada)
Japan Agency for Medical Research and Development/Japanische Agentur für medizinische Forschung und Entwicklung (Japan)
Liverpool School of Tropical Medicine/Liverpool Schule für Tropenmedizin (UK)
Canadian Institutes of Health Research/Kanadische Institute für Gesundheitsforschung (Kanada)
Biomedical Research Institute Sant Pau/Biomedizinisches Forschungsinstitut Sant Pau (Spanien)
Khon Kaen University (Thailand)
Thai Research Fund/Thailändischer Forschungsfonds (Thailand)
Korea Health Industry Development Institute/Koreanisches Institut für Entwicklung der Gesundheitsindustrie (Südkorea)
Europäische Union
Pécsi Tudományegyetem/Universität Pécs (Ungarn)
Dänischer Rheumaverband (Dänemark)
Population Health Research Institute/Institut für Bevölkerungsgesundheitsforschung (Kanada)
Foundation IRCCS - Istituto Neurologico Carlo Besta, Milan/Stiftung IRCCS - Carlo Besta Neurologisches Institut, Mailand (Italien)
Odense Universitätsklinikum, Syddansk Universitet/Süddänische Universität (Dänemark)
Wiodące Krajowe Centrum Badawcze, Ministerstwo Nauki i Szkolnictwa Wyższego/Leitendes nationales Forschungszentrum, Ministerium für Wissenschaft und Hochschulwesen (Polen)
Taipei Medical University (Taiwan)
University of Western Ontario Department of Medicine, POEM fund/Medizinische Fakultät der University of Western Ontario, POEM-Fonds (Kanada)
Bundeswissenszentrum (Belgien)
Verwaltung für Gesundheitsförderung, Ministerium für Gesundheit und Soziales (Taiwan)
Niederösterreich
Niederösterreich Gesundheits und Sozialfonds (NOGUS) (Österreich)
Sanita Regione Umbria/Region Umbrien, Gesundheitsbehörde (Italien)

£10.000 bis 20.000

Bundesministerium für Bildung (Nigeria)
Abteilung für Translationale Chirurgie und Medizin, Universität Florenz (Italien)
Parkinson Consumer Society
Unité de SOUTIEN SRAP du Québec (Kanada)
Faculdade de Medicina de Lisboa/Medizinische Fakultät Lissabon (Portugal)
Commission de promotion de la santé et de lutte contre les additions (CPSLA) - Canton de Vaud/Förderkommission für die Förderung von Neuerungen und Ergänzungen (CPSLA) - Kanton Waadt (Schweiz) 
Latium (Region in Italien)
Coeliac Australia (Australien)
Swiss School of Public Health (Schweiz)
American College of Gastroenterology/Amerikanische Hochschule für Gastroenterologie (USA)
Canadian Association of Gastroenterology/Kanadische Vereinigung für Gastroenterologie (Kanada)
Instituto de Medicina Molecular, Faculdade de Medicina da Universidade de Lisboa/Institut für Molekulare Medizin, Medizinische Fakultät der Universität Lissabon (Portugal)
Istituto Superiore di Sanità/Höheres Institut für Gesundheit (Italien)
Fondation SANA (Schweiz)

Unter £10.000

Kazan Federal University Program, Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft (Russland)
Collegium Medicum Uniwersytetu Jagiellońskiego/Collegium Medicum der Jagiellonen-Universität (Polen)
Cabrini Institute (Australien)
IHCAI FOUNDATION-International Health Central American Institute Foundation (Chile und Costa Rica)
MDS Foundation (Portugal)
Uniklinik Köln (Deutschland)
Australische Kommission für Sicherheit und Qualität im Gesundheitswesen (Australien)
Penang Medical College (Malaysia)
Ministarstvo obrazovanja, znanosti i sporta/Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Sport (Kroatien)
Bruyere Research Institute (Kanada)
Dänische Gesundheitsbehörden (Dänemark)
Stadt Zagreb (Kroatien)
Universidad Nacional de Colombia/Nationale Universität von Kolumbien (Kolumbien)
Einzelspende eines neuseeländischen Arztes
University of Johannesburg (Südafrika)
Sveučilište u Splitu/Universität Split, Medizinische Fakultät (Kroatien)
Universität Zürich, Institut für Epidemiologie, Prävention und Biostatistik (Schweiz)
Fudan University, Shanghai (China)
Grad Split/Split Stadt (Kroatien)
National Hemophilia Foundation/Nationale Stiftung für Hämophilie (USA)
Landkreis Split und Dalmatien (Kroatien)
Otago University (New Zealand)
Institut für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutschland)

Schließen

Unsere PartnerUnsere Partner

Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um maßgebliche, relevante und vertrauenswürdige Evidenz aufzubereiten und zu verbreiten. Diese Partnerschaften zeigen, dass wir mit hochwertiger und aktueller Evidenz aus der Forschung zu einer Verbesserung der Gesundheit überall auf der Welt beitragen wollen. Dafür muss die aufgearbeitete Information gleichzeitig zugänglich und leicht verständlich sein.  

Sehen Sie unser Video, wie Cochranes Partner unseren Erfolg anerkennen und definieren

Schließen

Cochrane dankt den folgenden Partnern für ihre Unterstützung:

AllTrials

AllTrialsDie AllTrials Kampagne ruft dazu auf, alle bereits durchgeführten und aktuellen klinischen Studien zu registrieren und ihre Ergebnisse zu veröffentlichen. Hunderttausende klinischer Studien wurden bereits durchgeführt, von denen keine oder nur wenige Daten verfügbar sind. Diese Daten wären wichtig, damit Ärzte und Zulassungsbehörden informierte Entscheidungen über den Einsatz und die Finanzierung von Behandlungen treffen können. Gegründet wurde AllTrials von Ben Goldacre, dem Autor von Bad Science, zusammen mit der gemeinnützigen Organisation Sense About Science, dem Centre for Evidence Based Medicine in Oxford, der James Lind Initiative, der Fachzeitschrift BMJ und Cochrane.

Campbell Collaboration

Campbell CollaborationDie Campbell Collaboration ist ein internationales Forschernetzwerk, das systematische Reviews erstellt und verbreitet, die die Wirksamkeit von Interventionen in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften untersuchen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität von öffentlichen und privaten Dienstleistungen zu verbessern, indem die Evidenzgrundlage für Sozialpolitik und -praxis verstärkt wird. Die Organisation erstellt Reviews in den Bereichen Kriminalität und Justiz, Bildung, internationale Entwicklung und Sozialfürsorge. Cochrane und Campbell sind seit der Gründung von Campbell im Jahr 2000 eng verbunden. Im Jahr 2015 haben die beiden Organisationen Pläne ausgearbeitet, in etlichen Bereichen von gemeinsamem Interesse noch mehr und effektiver zusammenzuarbeiten.

Epistomonikos

EpistomonikosEpistemonikos ist eine kollaborative, mehrsprachige Datenbank für gesundheitsbezogene Evidenz. Es ist die größte Quelle für systematische Reviews, die relevant zur Entscheidungsfindung in Gesundheitsfragen sind, und eine große Quelle für andere Arten wissenschaftlicher Evidenz.

Guidelines International Network

Das Guidelines International NetworkGuidelines International Network (G-I-N) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erstellung, Anpassung und Anwendung von Leitlinien zu koordinieren, zu verbessern und zu unterstützen. Cochrane und G-I-N haben 2014 eine Partnerschaft vereinbart. Mit dieser Zusammenarbeit soll sichergestellt werden, dass Evidenz sowohl nützlich ist als auch von Menschen genutzt wird, die Entscheidungen zur Gesundheit treffen - von Einzelpersonen, Ärzten und Ärztinnen bis zu internationalen Gesundheitspolitikern.

Wikipedia

WikipediaWikipedia-Artikel zu Medizinthemen werden monatlich mehr als 180 Millionen mal aufgerufen, aber weniger als 1 Prozent durchliefen eine formale Begutachtung (Peer Review). Für Cochrane eröffnet dies eine einzigartige Möglichkeit, mit den medizinischen Redakteuren von Wikipedia zusammenzuarbeiten, um die Qualität und den Inhalt der online verfügbaren Gesundheitsevidenz zu verbessern. Durch die 2014 vereinbarte Partnerschaft soll die Berücksichtigung von relevanter Evidenz auf allen medizinischen Wikipedia-Artikeln unterstützt werden. Zudem sollen Verfahren geschaffen werden, die sicherstellen, dass medizinische Informationen auf Wikipedia höchsten Qualitätsansprüchen genügen und so genau wie möglich sind. So kann zuverlässige, evidenzbasierte Forschung Menschen helfen, Entscheidungen über ihre eigene Gesundheit aufgrund von guter Information zu fällen.

Wiley

WileyJohn Wiley & Sons (Wiley) ist seit 2003 Cochranes wichtigster Partner für Publikationen. In enger Zusammenarbeit mit den Cochrane-Teams wird die Cochrane Library auf Wileys international anerkannter elektronischer Plattform veröffentlicht. Durch Lizenzen und Programme für freien Zugang, hat im Zeitraum dieser Partnerschaft über die Hälfte der Weltbevölkerung Zugang zu Cochrane-Inhalten mit einem Mausklick erhalten.

Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Cochrane hat seit 2011 offizielle Beziehungen mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Diese Zusammenarbeit beinhaltet das Recht, stimmrechtslose Vertreter in WHO-Sitzungen wie etwa der Weltgesundheitsversammlung (dem obersten Entscheidungsgremium der WHO) zu entsenden. Dies gibt uns auch die Möglichkeit, zu WHO-Resolutionen Stellungnahmen zu verfassen. Mit dieser Partnerschaft haben wir auch eine Gelegenheit, den Prozess zu begleiten, wie innerhalb der WHO Forschungsevidenz identifiziert, zusammengefasst, bewertet und schließlich umgesetzt wird. Zusätzlich liefern wir verlässliche Zusammenfassungen von Gesundheitsinformation, die in Empfehlungen und Leitlinien einfließen. Dadurch wird die sektorübergreifende Zusammenarbeit und Forschungsarbeit zwischen den beiden Organisationen gefördert. Dies hat zum Ziel, dass mithilfe der aufbereiteten Evidenz die Gesundheitspolitik in die Lage versetzt wird, die Gesundheit und den Zugang zu Gesundheitsleistungen zu verbessern.

Kontaktieren Sie uns, falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wie man Partner von Cochrane wird.

Mehr zu Cochrane...

Share/Save

Our funders and partners
 

Our funders and partners

Cochrane works collaboratively with partners and funders to produce and disseminate authoritative, relevant, and reliable health evidence. Our funding and partner relationships reflect our commitment to help improve the world's health through high quality, up-to-date research evidence, and to make this information accessible and easy to understand.

Independent and transparent

Cochrane's central organizational income in 2017 grew strongly to £8.67 million, a 19% increase from 2016 (£6.8 million GBP). Much of this income is derived from the proceeds of the Cochrane Library and other Cochrane products. It is invested back into the organization by our Governing Board to deliver the goals of our Strategy to 2020. You can find a full account of Cochrane’s central organization’s income and expenditure in its official Trustees Report, Financial Statements and Annual Review, here.

Our global network of Groups are supported by national governments, international governmental and non-governmental organizations, universities, hospitals, private foundations, and personal donations worldwide. The direct income in 2017 for Cochrane Groups was £15,606,328 (see below for more details).

Cochrane is able to generate authoritative and reliable information because we never accept commercial or conflicted funding. This policy means Cochrane contributors can work freely, unconstrained by commercial or financial interests.

Read more about our policy on commercial sponsorship.


Our funders

Our funders

We do not accept commercial or conflicted funding – this is vital for us to generate authoritative and reliable information, produced by people who can work freely, unconstrained by commercial and financial interests.

Cochrane wishes to thank the following organizations for their support:

More than £1 million

National Institute for Health Research (NIHR)

National Institute for Health ResearchThe National Institute for Health Research (NIHR) (UK) is the research arm of the NHS and is funded through the Department of Health and Social Care to improve the health and wealth of the nation through research. It is a large, multi-faceted and nationally distributed organization. Together, NIHR people, facilities and systems represent the most integrated clinical research system in the world. NIHR is the largest single funder of Cochrane, and currently supports 21 Cochrane Review Groups based in England.

National Institutes of Health (NIH)

National Institutes of HealthThe National Institutes of Health (NIH) (USA), a part of the U.S. Department of Health and Human Services, is the nation's medical research agency - making important discoveries that improve health and save lives.

National Health and Medical Research Council (NHMRC)

National Health and Medical Research CouncilThe National Health and Medical Research Council (NHMRC) (Australia) is Australia's leading expert body promoting the development and maintenance of public and individual health standards. NHMRC brings together within a single national organisation the functions of research funding and development of advice. One of its strengths is that it draws upon the resources of all components of the health system, including governments, medical practitioners, nurses and allied health professionals, researchers, teaching and research institutions, public and private programme managers, service administrators, community health organizations, social health researchers and consumers

£500K to 1 million

Den danske regering/The Danish Government (Rigshospitalet Research Committee)

Rigshospitalet Research CommitteeDen danske regering/The Danish Government (Rigshospitalet Research Committee) (Denmark) are a highly specialised hospital which, with a few exceptions, covers all medical specialist areas.

South African Medical Research Council

South African Medical Research CouncilThe South African Medical Research Council (SAMRC) (South Africa) was established in 1969 with the aim to deliver on a mandate to promote the improvement of the health and the quality of life of the population of our country through research, development and technology transfer.

Click to see all our funders

More than 1 million GBP

National Institute for Health Research (NIHR)
National Institutes of Health (USA)
National Health and Medical Research Council (Australia)

500k to 1 million GBP

Den danske regering/Danish Government (Rigshospitalet Research Committee) (Denmark)
Cochrane Charity - central funds awarded back to Cochrane Groups through various funding mechanisms
South African Medical Research Council (South Africa)

100k to 500k GBP

Department for International Development (UK)
Universität Freiburg/University of Freiburg (Germany)
Ministère des affaires sociales et de la santé/Ministry of Social Affairs and Health (France)
Chief Scientist Office (Scotland)
Kika Kinderen kanker vrij (Netherlands)
Bundesministerium für Gesundheit/Federal Ministry of Health (Germany)
Norwegian Agency for Development Cooperation (Norway)
Bundesministerium für Bildung und Forschung/Federal Ministry of Education and Research (Germany)
Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (Switzerland)
New Zealand Ministry of Health (New Zealand)
McMaster University (Canada)
Hospital de la Santa Creu i Sant Pau (Spain)
Lower Austrian Health and Social Fund (Austria)
World Health Organization
BC Ministry of Health (Canada)
Department for Health and Human Services Victoria (Australia)
National Research Foundation of Korea (Republic of Korea)

50k to 100k GBP

Deutsche Krebshilfe e.V./German Cancer Aid (Germany)
Crohn's and Colitis Canada
Singapore Clinical Research Institute
National Centre for Child Health and Development (Japan)
HSC Research and Development (Northern Ireland)
UK Cystic Fibrosis Trust
Ministry of Health and Welfare (Taiwan)
Ministry of Health (Austria)
Suva (Switzerland)
Federale OverheidsDienst (FOD) Volksgezondheid/Federal Public Service Public Health
Julius Center, University Medical Center Utrecht (Netherlands)
Assistance Publique, Hopitaux de Paris (France)
Cochrane Oral Health Global Alliance partners combined: American Association of Public Health Dentistry, USA; British Association for the Study of Community Dentistry, UK; British Society of Paediatric Dentistry, UK; the Canadian Dental Hygienists Association, Canada; the Centre for Dental Education and Research at All India Institute of Medical Sciences, India; National Center for Dental Hygiene Research & Practice, USA; New York University College of Dentistry, USA; and NHS Education for Scotland, UK
Health Research Board (Ireland)

20k to 50k GBP

Ministerio de Sanidad, Servicios Sociales e Igualdad/Ministry of Health, Social Services and Equality (Spain)
IQ Healthcare (Netherlands)
Ministero della Salute/Italian Health Ministry (Italy)
Fondazione Italiana Sclerosi Multipla/Italian Multiple Sclerosis Foundation (Italy)
Dutch National Health Care Institute (Netherlands)
Oxford University (UK)
Federal Ministry of Education (Nigeria)
Ontario Ministry of Health and Long-Term Care (Canada)
Japan Agency for Medical Research and Development
Liverpool School of Tropical Medicine (South Africa)
Canadian Institutes of Health Research (Canada)
Biomedical Research Institute Sant Pau (Spain)
Khon Kaen University (Thailand)
Thailand Research Fund (Thailand)
Korea Health Industry Development Institute (Republic of Korea)
European Union
University of Pécs (Hungary)
Danish Rheumatism Association
Population Health Research Institute (Canada)
Foundation IRCCS - Istituto Neurologico Carlo Besta, Milan (Italy)
Odense University Hospital, University of Southern Denmark
Leading National Research Centre, Ministry of Science and Higher Education (Poland)
Taipei Medical University (Taiwan)
University of Western Ontario Department of Medicine, POEM fund (Canada)
Federal Knowledge Centre (Belgium)
Health Promotion Administration, Ministry of Health and Welfare (Taiwan)
State of Lower Austria
Niederösterreich Gesundheits und Sozialfonds (NOGUS)/Health and Social Funds, Lower Austria (Austria)
Sanita Regione Umbria/Region of Umbria, Health Authority (Italy)

10k to 20k GBP

Federal Ministry of Health (Nigeria)
Department of Translational Surgery and Medicine, University of Florence (Italy)
Parkinson Consumer Society
Unité de SOUTIEN SRAP du Québec (Canada)
Faculdade de Medicina de Lisboa (Portugal)
Commission de promotion de la santé et de lutte contre les additions (CPSLA) - Canton de Vaud (Switzerland) 
Lazio Region (Italy)
Coeliac Australia
Swiss School of Public Health (Switzerland)
American College of Gastroenterology (USA)
Canadian Association of Gastroenterology (Canada)
Instituto de Medicina Molecular, Faculdade de Medicina da Universidade de Lisboa (Portugal)
Istituto Superiore di Sanità/National Institute of Health (Italy)
Fondation SANA (Switzerland)

Under 10k GBP

Kazan Federal University Program, Federal Ministry of Education and Science (Russia)
Jagiellonian University Medical College (Poland)
Cabrini Institute (Australia)
IHCAI FOUNDATION- International Health Central American Institute Foundation (Chile and Costa Rica)
MDS Foundation (Portugal)
Uniklinik Köln (Germany)
Australian Commission for Safety and Quality in Healthcare
Penang Medical College (Malaysia)
Ministarstvo obrazovanja, znanosti i sporta/Ministry of Education, Science and Sports (Croatia)
Bruyere Research Institute (Canada)
Danish Health Authorities (Denmark)
City of Zagreb (Croatia)
Universidad Nacional de Colombia (Colombia)
New Zealand Doctor (Individual donation)
University of Johannesburg (South Africa)
Sveučilište u Splitu/University of Split, School of Medicine (Croatia)
University of Zurich, Epidemiology, Prevention and Biostatistics Institute (Switzerland)
Fudan University, Shanghai (China)
Grad Split/City of Split (Croatia)
National Hemophilia Foundation (USA)
County of Split and Dalmatia (Croatia)
Otago University (New Zealand)
Institute for Medical Informatics, Biometry and Epidemiology, Ludwig-Maximilians-Universität München (Germany)

Close

Our partnersOur partners

We work collaboratively with partners to produce and disseminate authoritative, relevant, and reliable health evidence. Our partner relationships reflect our commitment to help improve the world's health through high quality, up-to-date research evidence, and to make this information accessible and easy to understand.

Watch our video on how Cochrane's partners recognize and define our success

Close

Cochrane wishes to thank the following partners for their support:

AllTrials

AllTrialsThe AllTrials campaign calls for all past and present clinical trials to be registered and their results reported. Hundreds of thousands of clinical trials have been conducted from which no or limited data have been made available; data critical to enabling doctors and regulators to make informed decisions about which treatments to use and fund. AllTrials founders were Ben Goldacre, author of Bad Science, along with the charity Sense About Science; the Centre for Evidence Based Medicine in Oxford; the James Lind Initiative; the BMJ ; and Cochrane.

Campbell Collaboration

Campbell CollaborationThe Campbell Collaboration is an international research network that produces and disseminates systematic reviews on the effects of interventions in the social and behavioural sciences. It seeks to improve the quality of public and private services through enhancing the evidence base for social policy and practice. It produces reviews in the areas of Crime and Justice, Education, International Development, and Social Welfare. Cochrane and Campbell have been closely affiliated since Campbell's establishment in 2000. In 2015 the two collaborations are formalizing plans to work more cooperatively and effectively together in a number of areas of common interest.

Epistomonikos

EpistomonikosEpistemonikos is a collaborative, multilingual database of health evidence. It is the largest source of systematic reviews relevant for health-decision making, and a large source of other types of scientific evidence.

Guidelines International Network

Guidelines International NetworkGuidelines International Network's (G-I-N) mission is to lead, strengthen, and support collaboration in guideline development, adaptation and implementation. Cochrane and G-I-N formalized a partnership arrangement in 2014, agreeing to work together collaboratively to ensure that evidence is both useful and used by people making decisions about health, from individuals to clinicians to international health policy-makers from all over the world.

Wikipedia

WikipediaArticles relating to medicine are viewed more than 180 million times per month on Wikipedia, yet less than 1 per cent of these have passed a formal peer review process. This opens up a unique opportunity for Cochrane to work with Wikipedia medical editors to transform the quality and content of health evidence available online. The partnership, formalized in 2014, supports the inclusion of relevant evidence within all Wikipedia medical articles, as well as processes to help ensure that medical information included in Wikipedia is of the highest quality and as accurate as possible. Trusted, evidence-based research can help people to make informed decisions about their own health care.

Wiley

WileyJohn Wiley & Sons ( Wiley) has been Cochrane's principal publishing partner since 2003, working closely with Cochrane contributors and staff to support publication of the Cochrane Library on Wiley's internationally recognized electronic publishing platform. Over the course of the Cochrane-Wiley partnership, more than half the world's population has secured one-click access to Cochrane content through licenses or free access programmes.

World Health Organization

Cochrane has been in official relations with the World Health Organization (WHO) since 2011. This collaboration includes the right to appoint a representative to participate, without vote, in WHO's meetings, including at the World Health Assembly, the WHO's decision-making body, allowing us to make expository statements on WHO health resolutions. This relationship gives us the opportunity to provide input on the way research evidence is identified, synthesized, assessed and used by WHO. In addition, we provide reliable summaries of health information which can be used to inform recommendations and policies. It promotes intersectoral collaboration and high-quality research between our two organizations to produce the necessary evidence to ensure policies in all sectors contribute to improving health and health equity.

Contact us if you would like to know more about how to become a partner of Cochrane.

Find out more about Cochrane

Share/Save