Unsere Produkte und Leistungen
 

Unsere Produkte und Leistungen

Unsere Evidenz-Produkte

Cochrane Library

Cochrane Library

Die Cochrane Library (ISSN 1465-1858) ist eine Sammlung von Datenbanken, die verschiedene Arten von qualitativ hochwertiger und unabhängiger Evidenz beinhalten, welche die Entscheidungsfindung in der Gesundheitsversorgung unterstützen. Die Cochrane Library beinhaltet die Cochrane Database of Systematic Reviews (CDSR), das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) und Cochrane Clinical Answers sowie eine kombinierte Suchfunktion, die Ergebnisse aus externen Datenbanken integriert.

Cochrane Database of Systematic Reviews

Die Cochrane Database of Systematic Reviews (CDSR) ist die führende Informationsquelle für systematische Reviews in der Gesundheitsversorgung. Die CDSR beinhaltet Cochrane Reviews (systematische Übersichtsarbeiten) und Protokolle für Cochrane Reviews sowie Leitartikel. In der CDSR gibt es gelegentlich auch Beilagen. Die CDSR wird regelmäßig aktualisiert, da Cochrane Reviews dann veröffentlicht werden, wenn sie fertig sind, und zu monatlichen Ausgaben zusammengestellt werden.

Informieren Sie sich über unsere Evidenz


Unsere Dienstleistungen

Cochrane Response

Cochrane Response

Mit Cochrane Response kann Cochrane besser auf Anfragen für Reviews im Auftrag antworten. Gegen Vergütung stellen wir maßgeschneiderte Evidenz-Dienstleistungen und zugängliche Reviewformate für Auftraggeber aus der Gesundheitsversorgung zur Verfügung.


Unsere Lernmaterialien

Interactive Learning

Cochrane Interactive Learning

Entwickelt von weltführenden Fachleuten liefert Cochrane Interactive Learning über 10 Stunden selbstgesteuertes Lernen zum gesamten Ablauf eines systematischen Reviews für neue und erfahrene Review-Autoren.


Unsere Arbeitsmittel zur Erstellung von Reviews

RevMan

RevMan

RevMan5 und RevMan Web sind Computeranwendungen zur Erstellung und Aktualisierung von Cochrane Reviews. RevMan erleichtert die Erstellung von Protokollen und vollständigen Reviews, einschließlich der Textabschnitte, Tabellen zu Studienmerkmalen und Vergleichen sowie der Studiendaten. Mit den eingegeben Daten können Meta-Analysen durchgeführt und die Ergebnisse grafisch dargestellt werden.

Zusätzlich zu Reviews von Interventionsstudien können Sie RevMan außerdem nutzen, um Reviews von diagnostischen Studien, von methodischen Studien und Übersichten über mehrere Reviews zu schreiben.

Covidence

Covidence

Covidence ist die wichtigste Anwendung, die Cochrane-Autoren zum Screening und zur Datenextraktion nutzen. Sie vereinfacht die Erstellung der klassischen Reviews von Interventionsstudien. Da Covidence die wichtigen Schritten im Ablauf eines Cochrane Reviews wie Screening von Referenzen und Bewertung des Bias-Risikos unterstützt und verbesserte Schnittstellen zu RevMan hat, wird das Schreiben der Reviews effizienter. Covidence wurde entworfen, damit die Autoren eine qualitativ hochwertige und intuitive Nutzererfahrung haben, und ausgerichtet an den von Cochrane verwendeten Methoden.

Our products and services
 

Our products and services

Our evidence products

Cochrane Library

Cochrane Library

The Cochrane Library (ISSN 1465-1858) is an online collection of six databases that contain different types of high-quality, independent evidence to inform healthcare decision-making, and a seventh database that provides information about Cochrane Groups.

Cochrane Database of Systematic Reviews

The Cochrane Database of Systematic Reviews (CDSR) is the leading resource for systematic reviews in health care. The CDSR includes Cochrane Reviews (the systematic reviews) and protocols for Cochrane Reviews as well as editorials. The CDSR also has occasional supplements. The CDSR is updated regularly as Cochrane Reviews are published ‘when ready' and form monthly issues.

Find out about our evidence


Our evidence services

Cochrane Response

Cochrane Response

Cochrane Response is set-up to increase Cochrane's capacity to respond to requests for commissioned evidence reviews. We provide tailored and responsive evidence services, and accessible review formats for healthcare commissioners on a fee-for-service basis.


Our learning products

Interactive Learning

Cochrane Interactive Learning

Developed by world-leading experts, Cochrane Interactive Learning provides over 10 hours of self-directed learning on the complete systematic review process for both new and experienced review authors.


Our review production tools

RevMan

RevMan

RevMan5 and RevMan Web are software used for preparing and maintaining Cochrane Reviews. RevMan facilitates preparation of protocols and full reviews, including text, characteristics of studies, comparison tables, and study data. It can perform meta-analysis of the data entered, and present the results graphically.

In addition to reviews of studies of the effects of healthcare interventions, you can use RevMan to write reviews of diagnostic test accuracy studies, reviews of studies of methodology and overviews of reviews.

Covidence

Covidence

Covidence is the primary screening and data extraction tool for Cochrane authors, streamlining the production of standard intervention reviews. Covidence's support of key steps in the Cochrane Review process, such as citation screening and Risk of Bias assessment, and improved links with RevMan, make the review writing process more efficient. Covidence is a tool framed around a quality user experience, with a focus on being highly intuitive for authors to use, and tailored to Cochrane's methods.

Share/Save