Intravenöse Plasmaexpander zur Verhinderung eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS)

Diese Übersetzung wurde im Rahmen des EU-Projektes Health in my Language (HimL) maschinell erstellt. Cochrane wirkt am HimL-Projekt mit, um den möglichen Nutzen von maschineller Übersetzungssoftware, die für den Gesundheitsbereich angepasst ist, und deren Nachbearbeitung in bestimmten Sprachen zu evaluieren. Wenn Sie mehr über das Projekt wissen möchten, oder an Nutzertests teilnehmen möchten, bitte besuchen Sie www.himl.eu, oder kontaktieren Sie Hayley Hassan (hhassan@cochrane.org).

Bitte beachten Sie, dass maschinelle Übersetzungen nicht als verlässliche Informationsquelle betrachtet werden können, um Entscheidungen über gesundheitliche Behandlungen zu treffen. Bitte beachten Sie auch unseren Haftungsausschluss für weitere Informationen über unsere Inhalte und deren Übersetzungen.

Überprüfung der Frage

Researchers in die Cochrane Collaboration überprüft die Hinweise auf verschiedene Arten von Volumen Expander bei Frauen mit hohem Risiko eines OHSS einer ovariellen Überstimulation als Teil einer Technik der assistierten Reproduktion (ART). Frauen mit hohen Östradiol Ebenen, die hohe Zahl der Follikel oder Oozyten abgerufen, und Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS), sind ein besonders hohes Risiko für OHSS.

Hintergrund

OHSS ist eine schwere Komplikation der ovariellen Stimulation, die bis zu 14% der ART Zyklen. Sie ist gekennzeichnet durch vergrößerten Ovarien nach übermäßiger hormonelle Stimulation resultiert in einer Verschiebung von Flüssigkeit aus den Blutgefäßen der extrazellulären Raum. Es kann dazu führen, abdominale Blähungen, Blutgerinnsel (Thrombose) und verminderter Perfusion lebenswichtiger Organe wie die Nieren und Leber. Mehrere klinische Studien haben berichtet über die Verwendung von intravenösen Flüssigkeiten wie Albumin und Hydroxyethylstärke (HES), als einen möglichen Weg, um zu verhindern, dass OHSS.

Studie Eigenschaften

Wir fanden neun randomisierten, kontrollierten Studien (RCTs), verglichen mit der Verwendung des Volumens Expander (Albumin, HES und Mannitol) zur Verhinderung einer mittelschweren oder schweren OHSS. Kontrollgruppen keine Behandlung erhalten oder Placebo. Die Studien umfassten Frauen mit hohem Risiko von 1867 OHSS. Der Beweis ist der aktuellen bis September 2015.

Wichtige Ergebnisse

Evidence legt nahe, dass Plasmaexpander (Humanalbumin, HES und Mannitol) verringern Raten von mäßiger und zu einem schweren OHSS bei Frauen mit hohem Risiko.

Wenn die Rate eines OHSS ohne Behandlung ist 12%, wird es ungefähr 9% (6% bis 12%) mit der Verwendung von intravenösen Albumin. Wenn die Rate eines OHSS ohne Behandlung ist 16%, wird es ungefähr 5% (2% bis 10%) mit der Verwendung von HES, und wenn die Rate ohne Behandlung ist 52%, wird es ungefähr 29% (19% bis 41%) mit Mannitol.

Unerwünschte Ereignisse zu sein scheint, sondern waren zu schlecht gelegentlich berichtet eindeutige Schlussfolgerungen zu erreichen. Es wurden keine Studien berichtete live Geburt, aber es gab Hinweise, dass menschliches Albumin Schwangerschaftsrate reduziert. Zwar gab es keine Hinweise darauf, dass HES oder Mannitol hatte keinen Einfluss auf die Schwangerschaft, die Beweise für die Wirksamkeit war sehr wenigen Studien besser belegt ist erforderlich, bevor sie sollten für eine routinemäßige Verwendung in der klinischen Praxis.

Qualität der Beweise

Der Beweis war sehr geringe bis mäßige Qualität für alle Vergleiche. Die bedeutendsten Einschränkungen Ungenauigkeit waren, schlechte Berichterstattung der Studie Methoden, und blind Ergebnis Bewertung.

Schlussfolgerungen der Autoren: 

Daten deuten darauf hin, dass die Plasmaexpander bewertet in dieser Überprüfung (menschliches Albumin, HES und Mannitol) verringern Raten von mäßiger und zu einem schweren OHSS bei Frauen mit hohem Risiko. Unerwünschte Ereignisse zu sein scheint, sondern waren zu schlecht gelegentlich berichtet konkrete Schlussfolgerungen zu erreichen, und es gab keine Daten über Lebendgeburt. Allerdings gab es Hinweise, dass menschliches Albumin Schwangerschaftsrate reduziert. Zwar gab es keine Hinweise darauf, dass HES oder Mannitol hatte keinen Einfluss auf die Schwangerschaft, die Beweise für die Wirksamkeit war sehr wenigen Studien, die in weiteren, größeren randomisierten, kontrollierten Studien (RCTs), bevor sie sollten für eine routinemäßige Verwendung in der klinischen Praxis.

Zum wissenschaftlichen Abstrakt
Hintergrund: 

Ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS) ist eine schwere und lebensbedrohliche Komplikation der ovariellen Stimulation, die 1% zu 14% aller In-vitro-Fertilisation (IVF) oder intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) Zyklen. Eine Reihe von klinischen Studien mit widersprüchlichen Ergebnissen berichtete über die Verwendung von Plasmaexpander wie Albumin, Hydroxyethylstärke (HES), Mannitol, Polygelin und Dextran als eine mögliche Intervention für die Prävention eines OHSS. Frauen mit hohen Östradiol Ebenen, die hohe Zahl der Follikel oder Oozyten abgerufen, und Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS), sind ein besonders hohes Risiko für OHSS. Plasmaexpander sind nicht heutzutage in ovariellen Überstimulation gemeinsam verwendet werden. Dies ist vor allem aufgrund der klinischen Nachweise über ihre Wirksamkeit bleibt spärlich, weil die niedrige Inzidenz von mittelschwerer und schwerer eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS) und die gleichzeitige Einführung von milde Stimulation Ansätze, gonadotropin-releasing Hormons (GnRH) -Antagonist Protokolle und die freeze-all-Strategie für die Verhütung von OHSS.

Ziele: 

Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der Verabreichung des Volumens Expander zur Vorbeugung von mittelschwerer und schwerer eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS) bei Frauen, die sich einer IVF oder ICSI high-risk Behandlungszyklen.

Suchstrategie: 

Wir durchsuchten Datenbanken, einschließlich der Cochrane Gynäkologie und Fertilität Group Specialised Register der kontrollierten Studien, die Cochrane-Zentrale Register der kontrollierten Studien (ZENTRAL), MEDLINE, Embase und Trial-Registern bis September 2015; kein Datum Beschränkungen wurden als neue Vergleichsmedikamente waren in dieser Suche. Die Verweise auf einschlägige Publikationen wurden ebenfalls durchsucht. Wir versuchten, Kontakt zu liefern oder zu klären Autoren Daten, die von Gerichtsverfahren oder abstrakte Berichten unklar.

Auswahlkriterien: 

Wir in randomisierten, kontrollierten Studien (RCTs) Vergleichen Expander versus Placebo oder keine Volumen Behandlung zur Vorbeugung eines OHSS in high-risk Frauen, die sich ein ovarielles Überstimulationssyndrom als Teil einer Technik der assistierten Reproduktion.

Datensammlung und -analyse: 

Zwei Autoren, die unabhängig voneinander ausgewählt, die Studien zu überprüfen, die Gefahr von Verzerrungen und extrahiert relevanten Daten. Der primäre Überprüfung Ergebnis war mittelschweren oder schweren OHSS. Andere Ergebnisse waren Lebendgeburt, Schwangerschaft und unerwünschten Ereignissen. Wir kombinierten Daten zur Berechnung der gepoolten Peto Odds-Ratios (ORS) und 95% Konfidenzintervalle (KI) für jede Intervention. Statistische Heterogenität wurde unter Verwendung des I 2 Statistik. Wir bewertete die allgemeine Qualität der Beweise für jeden Vergleich mit QUALITÄT Methoden.

Hauptergebnisse: 

Wir haben neun RCTs (1867 Frauen eingeschlossen) Vergleichen von menschlichem Albumin (sieben RCTs) oder HES (zwei RCTs) oder Mannitol (einem RCT) im Vergleich zu Placebo oder keine Behandlung zur Vorbeugung eines OHSS. Die Beweise waren sehr geringe bis mäßige Qualität für alle Vergleiche. Die bedeutendsten Einschränkungen Ungenauigkeit waren, schlechte Berichterstattung der Studie Methoden, und blind Ergebnis Bewertung.

Es gab Hinweise auf eine positive Wirkung von intravenösem Albumin auf OHSS, obwohl Heterogenität beträchtlich war (Peto ODER 0.67 95% CI 0.47 bis sieben Studien, 1452 0.95, mit hohem Risiko für Frauen ² = 69%, sehr niedrige Qualität Beweise). Dies deutet darauf hin, dass, wenn die Rate der mittelschweren oder schweren OHSS ohne Behandlung ist 12%, wird es ungefähr 9% (6% to12%) mit der Verwendung von intravenösen Albumin. Allerdings gab es Hinweise auf eine schädigende Wirkung auf Trächtigkeit (Peto ODER 0.72 95% CI 0.55 an, I² = 42%, 0.94 sieben Studien mit hohem Risiko für Frauen, mäßiger 1069 Qualität Beweise). Dies deutet darauf hin, dass, wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist 40% ohne Behandlung, wird es ungefähr 32% (27% bis 38%) mit der Verwendung von Albumin.

Es gab Hinweise auf eine positive Wirkung von HES auf OHSS (Peto ODER 0.27 95% CI 0.12, I ² = 0% 0.59,, zwei Studien, Frauen, sehr niedrige Qualität 272 Beweise). Dies deutet darauf hin, dass, wenn die Rate der mittelschweren oder schweren OHSS ohne Behandlung ist 16%, wird es ungefähr 5% (2% bis 10%) mit der Verwendung von HES. Es gab keinen Hinweis für einen Einfluss auf die Schwangerschaft (Peto ODER 1.20 95% CI 0.49, einer Studie, um 2.93 16 Frauen, sehr niedrige Qualität 8 Beweise).

Es gab Hinweise auf eine positive Wirkung von Mannitol auf OHSS (Peto ODER 0.38, 95% CI 0.22, um eine Studie, 226 0.64, Frauen mit PCOS, niedrige Qualität Beweise). Dies bedeutet, dass, wenn das Risiko einer mittelschweren oder schweren OHSS ohne Behandlung ist 52%, wird es ungefähr 29% (19% bis 41%) mit Mannitol. Es gab keinen Hinweis für einen Einfluss auf die Schwangerschaft (Peto ODER 0.85 95% CI 0.47 eine Studie, um 1.55; 226 Frauen, niedrige Qualität Beweise).

Live Geburtenraten wurden nicht in den Studien berichtet. Unerwünschte Ereignisse zu sein schien, sondern waren zu schlecht gelegentlich berichtet konkrete Schlussfolgerungen zu erreichen.

Übersetzung: 

Diese Zusammenfassung wurde am [2016/9/7 19:28:32] im Rahmen des EU-Projekts Health in my Language (www.himl.eu) maschinell übersetzt.

Tools
Information

Cochrane Kompakt ist ein Gemeinschaftsprojekt von Cochrane Schweiz, Cochrane Deutschland und Cochrane Österreich. Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern. Eine Übersicht finden Sie hier.

Share/Save