Interventionen zur Behandlung von Tuberkulöser Perikarditis

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Was ist das Problem?

Eine Tuberkuloseinfektion des das Herz umgebenden Perikards ist gelegentlich aber lebensbedrohlich.

Was ist das Ziel dieses Reviews?

Ziel dieses Cochrane Review war es, die Wirkung von Behandlungen für Menschen mit Tuberkulöser Perikarditis zu bewerten.

Was ist das wichtig?

Ärzte verschreiben Antituberkulöse Medikamente für sechs Monate, Abflussflüssigkeit aus dem Perikard, wenn der Patient Herzinsuffizienz hat, und manchmal das Perikard entfernen, wenn es dick ist und den Patienten krank macht und manchmal Kortikosteroide zur Verringerung der Auswirkungen der Entzündung gibt.

Was sind die wichtigsten Ergebnisse des Reviews?

Cochrane Forscher sammelten und untersuchten alle potenziell relevanten Studien und fanden sieben Studien, die alle in Afrika südlich der Sahara durchgeführt wurden. Sechs Studien untersuchten Kortikosteroide. Andere Behandlungen untersuchten Mycobacterium indicus pranii-Immuntherapie, Colchicin und chirurgische Entfernung von Flüssigkeit unter Vollnarkose. Dieser Review ist eine neue Ausgabe des Reviews von 2002.

Bei Patienten, die nicht mit HIV infiziert sind, konnten sechs Studien feststellen, dass zusätzliche Steroide die Todesfälle insgesamt verringern (Evidenz niedriger Sicherheit) und wahrscheinlich die durch Perikarditis verursachten Todesfälle verringern (Evidenz moderater Sicherheit). Steroide können eine erneute Akkumulation von Flüssigkeit im Perikardialraum (Evidenz mit niedriger Sicherheit) verhindern. Wir wissen jedoch nicht, ob Kortikosteroide eine Wirkung auf Verengung oder Krebs bei HIV-negativen Menschen haben (Evidenz von sehr niedriger Sicherheit).

Bei Menschen, die mit HIV leben, untersuchten die meisten Menschen in den eingeschlossenen Studien keine antiretroviralen Medikamente. Für diese Patienten können Kortikosteroide die konstriktive Perikarditis reduzieren (Evidenz niedriger Sicherheit), aber wir wissen nicht, ob dies zu einer Verringerung der Zahl der Todesfälle oder Krebs führt (Evidenz von sehr niedriger Sicherheit). Kortikosteroide können eine geringe oder keine Wirkung auf die Reakkumulation von Flüssigkeit im Perikardialraum (Evidenz niedriger Sicherheit) haben.

Colchicin wurde in einer Studie mit 33 Personen untersucht, mit unzureichenden Daten, um Schlussfolgerungen über eine Wirkung zu ziehen.

Basierend auf einer Studie ist unklar, ob die Zugabe von M. indicus pranii-Immuntherapie zu antituberkulösen Medikamenten einen Einfluss auf jeglichen Endpunkt bei Menschen mit Tuberkulöser Perikarditis hat, unabhängig von ihrem HIV-Status (sehr geringe Evidenz).

Eine offene chirurgische Drainage des zwischen Herz und Membran anfallenden Fluids unter Verwendung von Allgemeinnarkose kann mit einer weniger lebensbedrohlichen Reakkumulation von Flüssigkeit bei Patienten in Verbindung gebracht werden, die nicht mit HIV infiziert sind, aber Schlussfolgerungen sind nicht möglich, da die Anzahl der untersuchten Teilnehmer zu klein war. Wir fanden keine geeignete Studie, die die Wirkung von offener chirurgischer Drainage bei Menschen, die mit HIV leben, beurteilt hat.

Die Review-Autoren fanden keine geeigneten Studien, die die Dauer der antituberkulösen Behandlung oder die Wirkung anderer Begleitbehandlungen bei Tuberkulose-Perikarditis untersuchten.

Wie aktuell ist dieser Review?

Die Review-Autoren suchten nach Studien, die bis zum 27. März 2017 veröffentlicht wurden.

Übersetzung: 

Diese Zusammenfassung wurde am [2017/10/13 21:11:33] im Rahmen des EU-Projekts Health in my Language (www.himl.eu) maschinell übersetzt.

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