Unsere Arbeitsweise und Leitsätze

Leitung

Cochrane ist eine im Vereinigten Königreich eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, die gemäß ihrer Satzung geleitet wird.

Cochranes Verwaltungsrat besteht aus 13 Mitgliedern, von denen einige durch die Cochrane-Beitragenden gewählt wurden und andere als externe Mitglieder ernannt wurden. Dieser Rat ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung von Cochrane. Hier finden Sie Angaben zu allen Mitgliedern .

Der Verwaltungsrat überwacht die Tätigkeiten von Cochranes Geschäftsführer/in und dem zentralen Führungsstab, welche die Planung und Ausführung aller Arbeiten in den Cochrane-Gruppen und -Projekten unterstützen. (Weitere Informationen zu unserer Organisationsstruktur finden Sie hier.)

Cochrane überprüfte im Jahr 2016 die Struktur des Verwaltungsrats und passte sie an. Weitere Informationen finden Sie auf der Cochrane Community Webseite.

   Cindy Farquhar
Ko-Vorsitzende des Verwaltungsrats von Cochrane sind Lisa Bero (li.) und Cindy Farquhar (re.)

Regeln

Cochrane hat ein umfassendes Regelwerk entwickelt, in dem redaktionelle und organisatorische Aspekte adressiert werden.

Die Richtlinien zum Verfassen und Publizieren sind auf der Cochrane Community Webseite verfügbar.

Informationen zur Organisation von Cochrane, die für einen erweiterten Kreis und die breite Öffentlichkeit relevant sind, finden Sie hier auf cochrane.org.

Organisatorische Informationen, die für die engere Cochrane-Community relevant sind, finden Sie auf der Community Webseite.


Transparenz

Wir bemühen uns um Transparenz in allen Bereichen von Cochrane. Unsere Jahres- und Finanzberichte werden auf unserer Webseite veröffentlicht. Die meisten Dokumente, über die unser Verwaltungsrat berät, und die Sitzungsprotokolle sind frei zugänglich und online verfügbar. Cochrane hat auch eine umfassende Richtlinie zum Umgang mit Interessenkonflikten , die für alle gilt, die zu Cochrane beitragen.

Teilen / Speichern

Our governance and policies

Governance

Cochrane is a charity registered in the United Kingdom and is governed under our Articles of Association.

Cochrane's Governing Board comprises 13 members, including some elected from the among Cochrane’s contributors, and some appointed external members. The Board is responsible for overseeing the development and implementation of Cochrane’s strategic direction. See the full membership of the Board.

The Board oversees the work of Cochrane's Chief Executive Officer and Central Executive team, which supports development and delivery of all work across Cochrane groups and projects. (See more information about our organizational structure.)

Cochrane reviewed and updated the structure of the Board in 2016. Further information is available on the Community website.

   Cindy Farquhar
Co-Chairs of the Cochrane Board: Lisa Bero (L) and Cindy Farquhar

Policy

Cochrane has developed comprehensive resources to address issues relevant to editorial and organizational policy.

The Editorial and Publishing Policy Resource is available on the Community website.

Organizational policy information relevant to the wider organization and the general public is available here on cochrane.org.

Organizational policy information relevant to the core Cochrane community is available on the Community website.


Transparency

We work to ensure transparency across all areas of Cochrane.  Our Annual Reviews and financial reports are published on our website. Most of the documents considered by our Board and the Minutes of its meetings are Open Access and available online. Cochrane also has a comprehensive Conflict of Interest policy which applies to all Cochrane contributors.

Share/Save