Cochrane Innovations

Was tun wir?
Cochrane Innovations entwickelt für Cochrane Geschäftsideen. Im Einklang mit den Leitideen, der Mission und den strategischen Zielen von Cochrane entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen, die Fachpersonen im Gesundheitssystem, Forschern, Entscheidungsträgern und Patienten dabei unterstützen, auf Evidenz basierende Entscheidungen zu treffen.

Wie erreichen wir das?
Cochrane hat sich zum Ziel gesetzt, ein Publikationsmodell mit unlimitiertem Zugang (Open Access) zu Cochrane Reviews umzusetzen. Dafür entwickeln wir neue Produkte und Projektideen, die neue Einnahmequellen erschließen und damit die Arbeit von Cochrane weiterhin ermöglichen. Wir arbeiten gewinnorientiert; alle Überschüsse gehen an Cochrane, um die finanzielle Nachhaltigkeit und den Schwerpunkt auf dem Erstellen von Cochrane Reviews weiterhin zu unterstützen.

Mehr zu unserer Arbeitsweise und zu unseren Plänen für die Zukunft finden Sie in unserer 'Strategy for 2020'.

Für wen ist Cochrane Innovations?
Wir schaffen Produkte für Forscher, Gesundheitsfachleute, Entscheidungsträger und Patienten, kurz den Gesundheitssektor. Dabei konzentrieren wir uns darauf, Evidenz zu erschliessen und besser zugänglich, nutzbar, relevant und umsetzbar zu machen. Wir arbeiten eng mit Nutzern von Gesundheitsevidenz zusammen, um Produkte zu entwickeln, die die Schaffung und den Transfer von Wissen für alle unterstützen.

Angebote und Möglichkeiten zur Mitarbeit

Laufende Entwicklung:
Cochrane Innovations arbeitet derzeit an den folgenden Projekten:

Wer sind wir?
Wir sind ein kleines Team, das mit Cochrane Beitragenden auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Unser Ziel ist es, die Innovation und Kreativität zu nutzen und zu pflegen, die überall in unserem Netzwerk vorhanden ist. Das Team setzt sich zusammen aus Charlotte Pestridge, CEO; Karla Soares-Weiser, Stellvertretende Chefredakteurin; Roger Tritton, Senior Product Development Manager; und Giulia Boselli, Product Development Manager. Es arbeitet eng zusammen mit den vier Direktoren Lorne Becker, Karen New, Denise Thomson und Mark Wilson.

"Cochrane Innovations Limited" ist eine in Grossbritannien registrierte Handelsgesellschaft, die als Tochterunternehmen vollständig im Besitz der Cochrane Collaboration ist.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen! Wenn Sie Vorschläge haben und zu unseren Projekten beitragen wollen, kontaktieren Sie bitte Giulia Boselli unter innovations@cochrane.org.

Teilen / Speichern

Cochrane Innovations

What do we do?
Cochrane Innovations develops business opportunities on behalf of Cochrane. Working within Cochrane's principles, mission, and strategic goals, we  create products and services that support evidence-informed decision making for healthcare professionals, researchers, policy makers, and consumers of care.

How do we do this?
Our remit is to support Cochrane's goal to implement an Open Access publishing model for Cochrane Reviews. We do this by developing new product and project ideas which can generate revenue to support Cochrane's work. We work on a commercial basis, with all profits returned to Cochrane to support its financial sustainability and continued focus on Cochrane Reviews.

You can read more about how we work and our plans for the future in our Strategy.

Who is Cochrane Innovations for?
We create products for researchers, healthcare professionals, policy makers, and patients - the healthcare community - focused on unlocking the evidence and making it more accessible, useable, relevant, and actionable. We work closely with users of health evidence to develop products which support knowledge creation and knowledge translation for everyone.

Products

Current research
Cochrane Innovations is investigating:

Who are we?
We are a small team, working with Cochrane contributors around the world to harness and cultivate the innovation and creativity that flourishes across our collaboration. The team is Charlotte Pestridge, CEO; Karla Soares-Weiser, Deputy Editor in Chief; Roger Tritton, Senior Product Development Manager; and Giulia Boselli, Product Development Manager. The team works closely with four Directors - Lorne Becker, Karen New, Denise Thomson, and Mark Wilson.

Cochrane Innovations is a trading subsidiary of Cochrane. Cochrane Innovations Limited is a trading company registered in the UK and wholly-owned by The Cochrane Collaboration.

We are always looking out for new ideas! If you have suggestions or are interested in contributing to our projects, please contact Giulia at innovations@cochrane.org.

Share/Save